About Me

My photo
I was born and raised in Offenbach/Germany and emigrated to the beautiful country of Ireland in August 2000 where I lived until August 2010. I have now moved to the United Kingdom and live in Cannock/Staffordshire

Saturday, February 21, 2009

Februar 2009


Eingeschneit

Der Februar fing Wettermaessig heftig an und wir waren hier fuer mehrere Tage so eingeschneit, dass mehrere Tage keine Busse fuhren und sich auch keine Autos in unsere Naehe trauten.

Trotz der globalen Finanzkrise habe ich eine Euro 3500,- teure neue Insulinpumpe genehmigt und bezahlt bekommen, yippie.


London - Trafalgar Square

Ich war eine Woche in London um mir Arbeit zu suchen, soweit ohne Erfolg. Dennoch war es super mal wieder in London gewesen zu sein, denn es ist eine super schoene Stadt. Ich war das letzte Mal 2006 hier als ich zwischen Irland und Kanadaflug dort mittellos strandete.



Waren heute beim Tierarzt, wo Charlie geroentgt wurde. Die Hueftdisplasie unseres Schaeferhundes ist nicht operabel. Er hat nicht nur die fuer Schaeferhunde hauefig vorkommenden Hueftprobleme, sondern auch Arthritis in den Vorderlauefen und leider auch eine Wirbelsauelenerkrankung im Hinterlaufbereich.

Das bedeutet, dass sich diese Symptome, die sich im Moment noch im Anfangsstadium finden, in den naechsten Jahren verstaerken und er wird vielleicht schon in 3 – 4 Jahren an einen Punkt gelangen wo er keine Lebensqualitaet mehr hat und wir ihn einschlaefern lassen muessen.

Mein frueherer Hund Benny konnte seinerzeit operiert werden und wurde 13.

No comments: